Erstellt am: Sonntag, 22. März 2009
KW 6: 02. Feb - 08. Feb 2009
Spannende Woche...
Ich war von Montag bis Donnerstag in München, wo ich an der Schulung „Anforderungsmanagement - Von der Anforderung zum Fachkonzept der Firma Integrata Training war.
Morgens am Montag zeitig los, was nach dem Abend nach dem Radio immer so ne Sache ist. Ich bin zwar bis 22 Uhr nur dort, aber bis man dann zu Hause ist... Und außerdem macht mir das so viel Spaß, dass ich danach immer ganz aufgedreht bin. Naja, irgendwie habe ich es hinbekommen und war pünktlich zur Schulung in München. Dummerweise fing damit der Stress erst an: denn in München waren in der Woche Streiks auf die öffentlichen Verkehrsmittel angesagt!
Nachmittags bin ich noch recht gut zum Hotel gekommen, aber abends war ich mit Leuten aus einer Gruppe aus XING (gesprochen: Crossing - das X soll das amerikanische Symbol für Kreuzung sein!) verabredet. Dahin pünktlich zu kommen war schon eine ganz andere Frage... ;)
Am nächsten morgen dann recht schwer aus dem Bett, denn all die netten Leute, die mich in München willkommen geheißen haben, wollten mich nicht gehen lassen ,weshalb es schon recht spät war, als ich im Hotel ankam.
Trotzdem bin ich morgens pünktlich aus dem Bett. Aber nun ging die Suche nach dem richtigen öffentlichen Verkehrsmittel los! Klug wie ich bin, habe ich mich darauf verlassen, dass die SBahn fährt, was sie ja in den meisten Städten tut, wenn der Städtische Verkehr streikt, denn die SBahnen gehören meist zur DB. SO auch in München. Nur: Dank Überfüllung hatten diese auch 15 Minuten Verspätung... :(
Nun, sagen wir: Ich war nicht der letzte der zum Kurs erschien, der erste aber auch nicht... ;)
Aufgrund der guten Unterhaltung vom Vortag habe ich mich von den Bekannten aus XING breitschlagen lassen, am Folgetag zu einer Live-Show zu kommen. Das habe ich auch gemacht, und es hat sich gelohnt. Es war sehr unterhaltsam und die Leute die ich hier noch kennen lernen durfte, waren auch super. Danke an Bernd!

Danach habe ich dann noch ein Bierchen mit Heiko getrunken und schwupps war es schon wieder so elendig spät. :(
Den nächsten Morgen gabs aber wenigstens keinen Streik mehr, so dass ich pünktlich ankam. Diesen Abend war ich dann mit Ishani verabredet. Mit Ishani habe ich während der BA Zeit das Web-Shop-Projekt gemacht und wir sind auch sonst gerne und oft ausgegangen. Meist zusammen mit ihrem Freund Manni, der aber aktuell in Barcelona, Spanien weilt. Wir sind zusammen Indisch essen gegangen. Das Restaurant war richtig gut, der „Nachtisch“ aber nicht so. Es gibt in Indien eine Tradition, dass man nach dem Essen zum besseren verdauen eine Mischung aus Kräutern zu sich nimmt, die für den „besseren“ Geschmack mit so kleinen Zuckerkügelchen versetzt sind. Die Kräuter sind unter anderem Kümmel, Fenchel und einiges mehr. Das war eine - ich sag mal, interessante? - Erfahrung... ;)
Und schon wieder ist es so spät geworden. Trotzdem brav und artig auch zum letzten Tag pünktlich zum Training. Danach zum Bahnhof, wo ich mit Heiko noch schnell einen Kaffee im Starbucks getrunken habe.

Tja, der Kurs war übrigens sehr interessant, um einen Überblick zu bekommen. Da es zu dem Thema aber ganze Studiengänge gibt, ist wohl klar, dass ein viertägiger Kurs da eher nur Grundlagen bilden kann, als wirklich Wissen zu festigen. Danach habe ich angefangen, mit dem Thema via Bücher noch etwas näher zu befassen.

Den Rest der Woche gab es keine besonderen Vorkommnisse, außer dass ich mich nun um Tickets für die Fahrt nach Salzburg kümmern musste, denn Silvia und Patrick haben mich zu Patricks Geburtstag nach Österreich eingeladen. Da habe ich auch zugesagt, denn wir hatten ja schon in Ägypten viel Spaß.

Diese Woche lief auf meinem iPod besonders häufig:
Nouvelle Vague mit dem Album „Bande à part“ auf dem sie 80er Jahre Hits modernisieren.
PeterLicht mit „Melancholie und Gesellschaft“. Das neue Album vom Künstler ohne Gesicht.
Hans Zimmer & James Newton Howard mit dem Soundtrack von „Batman - The dark knight“
Außerdem Tracy Chapman, Diana Ross & the Supremes, U2, Yonderboi und Thomas Newman

Noch Fragen? ;))

... link (0 Kommentare)   ... comment