Erstellt am: Donnerstag, 2. April 2009
KW 9: 23. Feb - 01. März
Und weil die letzte Woche so ruhig war, muss die neue Woche dementsprechend wieder etwas mehr Highlife hergeben... ;)
Sie fängt relativ ruhig an mit arbeiten (meine Kollegin und ich haben erstmal erfahren, was genau uns in dem internen Projekt erwartet) und Montagabend dann Improtheater.
Dienstag dann Fasching. In Alfeld ist Fasching ja nun nicht so riesig, aber in Baden Württemberg schon eher. Die haben hier ja sogar eine eigene Ausprägung namens alemanische Fasnet. Nun bin ich da bis jetzt trotzdem nie wirklich involviert gewesen, aber dieses Jahr habe ich mich beschwatzen lassen von der Xingler Truppe (mit denen ich letztes Jahr in Köln war und im Januar Austern essen...).
Das war ein recht heiterer Abend, mit supernetten Leuten. Hier ein paar Impressionen:

FOTOS

Am Mittwoch war dann gleich danach der XING Stammtisch. Diesmal in der Rosenau, einem Bistro gleich bei mir um die Ecke. Der Abend war etwas weniger unterhaltsam, weil Kathrin und ich die Gruppe fragen wollten, was sie davon halten, wenn wir versuchen, dieses Jahr das Xing Gesamttreffen Deutschland auszurichten. Auf diese Frage kam - ich wills mal positiv umschreiben - eine starke Zurückhaltung rüber. Das ist sehr schade, denn eigentlich ist die Truppe supernett und ich glaube durchaus gastfreundlich genug das Event auszurichten.
Aber wie man schon letztes Jahr gesehen hat: Obwohl wir nach Ruhrpott und Berlin die drittgrößte Gruppe sind, war unsere Delegation gerade zwei Personen stark. Kathrin und ich. Das sagt ja auch was oder?!

Donnerstag war dann der nächste Improauftritt, hier ein paar Fotos:

FOTOS

Wer nun denkt, dass damit mein wöchentliches Glück voll war, irrt: Am Sonntag hatte ich dann nicht nur Radiosendung (die von der Europawahl und wie sie funktioniert handelt) sondern auch noch Redaktionssitzung, bei der einige Dinge geklärt werden sollten. Und dafür galt es auch das eine oder andere zu organisieren. Ich habe auch noch ein paar Chocolate Cookies gebacken. Aber schon am Samstag. Samstag habe ich außerdem auch mal meine Liste mit Aufgaben aktualisiert, damit ich mal sehe, wo ich stehe. Und unglaublich: Seit ich diese Planliste führe, erledige ich durchaus mehr Aufgaben. Es ist halt tatsächlich so, dass eine Visualisierung der Ziele einem hilft, vorwärts zu kommen. Und: Wenn man erstmal warm geworden ist mit dem System, fällt es einem auch leichter, Freizeit von Arbeit zu trennen und darauf zu achten, dass weder das eine noch das andere Überhand nimmt. Ein schöner Erfolg.
Die Redaktionssitzung war dann weniger problematisch als erwartet, die Sendung lief relativ gut, außer, dass ich versucht habe, meinen Zuhörern zu erzählen, bei der Europawahl gälte ein anderes Wahlsystem als tatsächlich angewandt wird. Konnte das aber noch korrigieren... ;)

... comment