Erstellt am: Donnerstag, 2. April 2009
KW 10: 02. März - 08. März
Jetzt wird’s richtig heiter - nicht wettermäßig, das ist schlecht wie schon im Januar und Februar - aber mit der wilden Aktion auf der Arbeit:
Das interne Projekt nimmt Schwung auf: Wir haben unser „Kick-Off“ Meeting, in dem wir den Beteiligten darstellen, wie wir vorzugehen gedenken. Und dann in der gleichen Woche noch ein Interview einer der beteiligten Personen. Im darauf folgenden Abgleichungsgespräch mit der Kollegin beginnt (mal wieder) ein kleines Drama, dass sich aber erst im Lauf des März so richtig zeigt: Wir haben vollkommen unterschiedliche Denkweisen und kommen deswegen nicht auf einen grünen Zweig. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Misstrauen und dem Wunsch sich zu profilieren. Das kollidiert mit der Aufgabenstellung, laut der wir zusammen arbeiten sollen. Schon beim ersten Meeting erkläre ich ihr, dass ich ihr keine Lorbeeren stehlen will oder werde, und trotzdem bleibt ein grundlegendes Misstrauen auf ihrer Seite. Aber dazu nächste Woche mehr, denn in dieser Woche habe ich das so noch gar nicht vollständig erfasst gehabt.
Was das Private angeht: Vorrangig beschäftige ich mich mit der Abarbeitung meiner Aufgabenliste, ansonsten Improtheater, Sport, Das Wochenende ist besonders gelungen: In der Zadu Bar haben wir wieder unseren Stuttgarter Brettspiele Nachmittag. Wunderbar, mit Brunch vorher und Spielen danach.
Ich habe mitgenommen (und auch erfolgreich zum Spielen durchsetzen können ;) ):
Marvel Heroes
Race für the Galaxy
Steam over Holland

... comment