Erstellt am: Donnerstag, 2. April 2009
KW 12: 16. März - 22. März
Diese Woche bin ich in eine Taskforce aufgenommen worden. Das ist eine Gruppe, die sich um eine spezielle Aufgabe für einen begrenzten, meist kurzen Zeitrum kümmert. Oft geht es dabei um heikle und/oder kurzfristige Aufgaben. Ich wurde Anfang der Woche eingebracht und musste dann gleich einen kleinen „Berg“ abarbeiten, seitdem ist es aber eine Aufgabe, die leicht nebenher läuft.
Dazu dann das interne Projekt plus die Andeutung, dass ich ab nächste Woche wohl in einem richtigen Projekt in Teilzeit mitarbeiten kann/darf/muss.
Improtheater, Sport und dergleichen läuft natürlich weiter.
Am Mittwoch haben wir vom XING wieder Stammtisch gehabt. Davor aber auf der Arbeit einen „Top Skill“ Vortrag. Da hat ein Kollege eine Präsentation über seine persönlichen Erfahrungen im Bereich des Projektmanagement gehalten. Da war wenig Neues mit drin. Aber interessant war es trotzdem, besonders wegen der Praxisnähe.
Diesmal war der Stammtisch im Lichtblick. Ein nettes Lokal, wenn wir auch etwas knapp im Platz waren. Hier ein paar Impressionen:

FOTOS

Am Freitag war ich dann im Kino mit Lukas, wo wir „Hilde“ geguckt haben, einen deutschen Film über Hildegard Knef. Dazu mehr in einem anderen Post.
Das Wochenende ging damit drauf, die Einladung für meinen Geburtstag fertig zu bekommen. Außerdem hatte ich Klaus (meinem Onkel) versprochen, ihm die DVD zu schicken, das habe ich auch diese Woche dann hinbekommen. Und so war diese Woche mal wieder voller Action... ;))
Außerdem habe ich mich diese Woche endgültig entschieden, bei Bernd Storz’ Literarischer Werkstatt teilzunehmen. Dass ist der Dozent, der im Studium Generale die Kurse zum Drehbuch schreiben gibt. Und ich möchte in dem Thema endlich vorwärts kommen und habe deswegen dieser Werkstatt zugesagt. Das bringt mich ein wenig unter Zugzwang, weil wir uns dort alle zwei Monate zusammensetzen, und unsere Fortschritte präsentieren.

Und: Mein Geburtstag rückt näher - nachdem ich endlich die Einladungen rausgeschickt habe, warte ich nun natürlich ungeduldig auf Zu- und Absagen... ☺

... comment