Erstellt am: Dienstag, 7. April 2009
KW 14 - Freitag, 03.04.2009
Heute haben wir im internen Projekt die Mitlieder ausgetauscht *SeufzerderErleichterung*.
Außerdem gabs neue Informationen im „echten Projekt“ und für die Taksforce hatte ich auch einen Stapel aufgaben zu bewältigen. Ich kam spät von der Arbeit weg und lief dann praktisch geradewegs um Kino, wo ich mit Sebastian und Sarah „Monsters vs Aliens“ in 3D geguckt habe. Danach noch n Bierchen am Palast der Republik, einer kleinen Bar, die keine Innensitzplätze bietet, sondern ausschließlich Außenplätze hat, und Sammelpunkt für Alternative ist. Danach nach Hause, wo ich dann mal den aktuellen Stand des Gasverbrauchswettbewerb mit meinem Mitbewohner ausgewertet habe. Er ist der Meinung, dass ich mehr Gas verbrauche als er, was er am Duschen festmacht. Nun haben wir immer beim Duschen vorher und hinterher den Gasstand gemessen. Aktuell verteilen wir Gas nach Quadratmetern, mit der Begründung, dass die Heizung ja das meiste ausmacht und ich ja mehr qm habe. Wenn er aber meint, Verbrauchsgenau zu messen, müssen wir wohl oder übel dazu übergehen, dass jeder eine Hälfte zahlt für Heizung etc., nur das Duschen wird rausgenommen und exakt aufgeteilt.
Das habe ich dann jetzt Mal durchgerechnet: Es entfallen tatsächlich gut 80% des Gasverbrauchs durch Duschen auf mich. ABER: wenn wir dafür den restlichen Verbrauch 50:50 aufteilen, komme ich damit TROTZDEM noch besser weg, als mit der Quadratmeter Regelung. *lach*
Danach habe ich noch ein paar Mails beantwortet und dann ab ins Bett.

... comment