Erstellt am: Samstag, 18. April 2009
KW 15 - Donnerstag, 09.04.2009:
Heute gabs das PRF/PDP Gespräch auf der Arbeit. PRF ist ein Formular, in dem der Teammanager bei uns auf der Arbeit mit seinen Teammitgliedern am Anfang des Jahres durchgeht, was so im letzten Jahr lief, was Gut war und was nicht. Dazu gehört unter anderem, dass der Mitarbeiter eine Selbsteinschätzung liefert. Zu diesem Zweck ist er dazu angehalten sich auch Mal mit anderen Kollegen zu unterhalten. Das habe ich mit Lisa gemacht, die mir einige interessante Anregungen für das Gespräch mitgab.
Das Gespräch selber war sehr motivierend, da mein Teammanager meine Selbstkritik größtenteils relativierte. So war das Gespräch auch sehr konstruktiv. Wir haben dann das PDP ausgefüllt, ein Formular, in dem mittel- bis langfristige Ziele festgelegt werden.
Aufgrund der aktuellen Lage gibt’s dieses Jahr keine Gehaltserhöhung. :( Aber gut, besser als arbeitslos, so viel steht fest! Ein wenig ärgerlicher ist eher, dass auch Schulungen außerhalb von Stuttgart weitestgehend abgelehnt werden.
Insgesamt haben wir für das Durchsprechen der beiden Bögen fast vier Stunden gebraucht.
Danach war ich dann aber auch ein wenig fertig und bin zu Hause fast sofort ins Bett gegangen, denn am nächsten Tag habe ich dann meinen Gutschein für den Europapark eingelöst, und da sind wir um 7 Uhr losgefahren, was um 6 Uhr aufstehen hieß...

... comment