Erstellt am: Samstag, 18. April 2009
KW 15 - Samstag, 11.04.2009:
Um 7 Uhr wollte mich Christine abholen. Ich war sogar fertig, als sie durchklingelte. Nachdem ich meinen Krem geschnappt hatte und mit ihr im Auto saß, der Schock:
Das Auto sprang nicht an!
Also ADAC angerufen, der ihr erstmal nen Vertrag aufschwatzen wollte. Dann aber wurde ihr klar, dass „ihre“ Werkstatt ja eh bei mir um die Ecke war. Also ist sie dorthin gegangen, und hatte sogar Glück! Ein Werkstattmitarbeiter war da, weil er mit freunden Reifen wechselte.
Er hat ihr dann Starthilfe gegeben, während sie dem ADAC absagte, dann zu ihm in die Werkstatt. Diagnose: Batterie tot. Nicht nur nicht geladen, sondern einfach an Altersschwäche gestorben. *annerv*
Damit war die Ausfahrt nach Konstanz gestorben. Das fatale: Sie war auch mit einer Freundin verabredet, die dummerweise kein Handy besitzt, was dazu führte, dass sie nun seit einer Stunde am Stuttgarter Hbf wartete.
Da sind wir dann hingefahren und haben geguckt, ob sie noch dort war. Dem war nicht so, weshalb wir nach Bad Canstatt zu ihr gefahren sind, wo wir sie dann auch antrafen. Die gemeinsame Entscheidung war dann, aufm Canstatter Markt Frühstück zu besorgen und beim Frühstücken zu überlegen, was wir weiter machen.
Bei den Diskussionen zum Frühstück über Themen wie Beruf(swahl), Karrierechancen, aktuellen Arbeitsmarkt und ähnlichem sind wir parallel zur Entscheidung gekommen, zum Monrepos zu fahren, dort Minigolf zu spielen und dann am See spazieren zu gehen.
Gesagt, getan.
Hier ein paar Impressionen:

FOTOSFOTOS

Nach Rückkehr bin ich dann noch einkaufen gewesen, um für den folgenden Dienstag was backen zu können, denn ich war noch meinen Geburtstagskuchen und meinen „Einstandskuchen“ (immerhin bin ich ja jetzt „fest“angestellt) schuldig.

... comment